Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Fehler

bei FloGassManno
auf 23 Mai 2020
Wir wachsen, wenn wir bereit sind, unser Leben zu verändern und Vergebung für unsere Fehler anzunehmen.
 
Jetzt schreibe ich fast 15 Jahre jeden Tag diese Texte und bin immer wieder überrascht das ich da immer noch Dinge entdecke die mich voll betreffen. Ja und so erkenne ich mich einfach selbst. Mir hilft es über innere Themen zu schreiben und mich dabei selbst zu schulen, zu wandeln und Erkenntnisse zu haben die mir die Möglichkeit geben etwas zu verändern.
Dafür bin ich dankbar und mich macht es glücklich das ich diese Routine habe. Denn das ist etwas was mich weiterbringt und mich jeden Tag aufs neu, schonungslos ehrlich anschauen lässt.
Veränderung beginnt mit Erkenntnis. Ich habe ein Tool dafür Danke Gott für dies Kontinuität.
 
Gruß Florian
 
 
23. Mai
 
Edith Bunker: "Ich musste gerade über etwas nachdenken ... In all den Jahren unserer Ehe hast du kein einziges Mal gesagt, dass dir etwas leid tut."
Archie Bunker: "Edith, ich bin selbstverständlich jederzeit bereit zu sagen, dass es mir leid tut, wenn ich jemals etwas falsch machen sollte ..."
Norman Lear
 
Wir müssen über Archie lächeln, weil wir uns in ihm wieder erkennen. Auch wir haben uns in Unschuld gehüllt und waren blind für unsere Schwächen. Vielleicht waren wir nicht wirklich blind, sondern haben uns nur geweigert, unsere Fehler zuzugeben, weil wir Angst davor hatten. Um dieses Verhalten zu ändern, brauchen wir Zeit und Willenskraft. Wir machen Fortschritte, wenn wir uns nicht mehr auf Schwächen anderer Menschen konzentrieren, sondern anfangen, eigenverantwortlich zu werden. Wir wachsen, wenn wir bereit sind, unser Leben zu verändern und Vergebung für unsere Fehler anzunehmen. Ein Gefühl der Selbstachtung steigt in uns auf, wenn wir sagen können: "Ich habe einen Fehler gemacht."
 
Diese Äußerung beinhaltet gleichzeitig, dass wir stark genug sind, Verantwortung zu tragen und Fehler wieder gut zu machen. So gewinnen wir mehr Selbstachtung und gestalten unsere Beziehungen positiv.
 
Heute will ich die Verantwortung für mein Handeln übernehmen und meine Fehler zugeben.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund