Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Ruhe

bei FloGassManno
auf 11 August 2020
Wenn wir Verantwortung für uns selbst übernehmen, ist es sogar unsere Pflicht herauszufinden, wann wir Energie auftanken müssen!
 
 
ich bin heute jemand der sehr Achtsam ist mit Ruhe und Pausen. ich habe keine Lust mehr auf Hektik und / oder Stress. Ich gehe früh ins Bett schlafe genügend, mache Mittags ein Päuschen...
Ja und auch sonst bin ich heute eher der Gelassene und Ruhige. Ich muss keine Party mehr machen. Das habe ich schon zur genüge gehabt. ich will genießen, Spass haben und mich an dem freuen was ist.
Diese immer mehr, immer besser, immer higher... nein ich brauche heute das Gegenteil vom Kick.
Sicherheit, Klarheit und langsames Leben. Geruhsam und sicher. das ist es...
 
Gruß Florian
 

11. August

Ich würde mich gern für eine Weile von der Welt zurückziehen und dann erfrischt zurückkehren.
Robert Frost

In unserer Vorstellung halten wir es vielleicht für ein Zeichen von Schwäche, wenn wir bei uns feststellen, dass wir Ruhepausen brauchen. Wir übersehen dabei unser Bedürfnis nach Ruhe, die uns schließlich mit frischer Energie versorgt. Wenn wir Verantwortung für uns selbst übernehmen, ist es sogar unsere Pflicht herauszufinden, wann wir Energie auftanken müssen! Früher haben wir dieses Bedürfnis durch die Flucht in unsere Sucht gestillt: Durch Alkohol, Tabletten, Essen, Konsum, Sex oder durch die Symbiose mit einem anderen Menschen.

Jetzt entwickeln wir die Fähigkeit, mit uns allein zu sein. Es gelingt uns, die Welt für eine Weile zu vergessen und mit frischer Kraft in sie zurückzukehren. Diese Zeiten der Meditation versorgen uns mit neuer Energie für unser Leben. Aber auch die Freizeit, die wir mit Freunden verbringen, in der wir einen Spaziergang machen, einen Film ansehen oder ein Konzert besuchen, kann diesen Zweck erfüllen. Wenn wir uns mit dieser Eigenverantwortlichkeit um uns selbst kümmern, befreien wir uns gleichzeitig von unserem Selbstmitleid und unserer Erschöpfung.

Heute mache ich mir bewusst, dass ich ab und zu neue Kräfte tanken muss.

 
We discover the magic, the gift, when we see the light come on in someone’s eyes.”
 
 
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund