Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Fehler

bei FloGassManno
auf 07 Oktober 2020

"Auf unserem spirituellen Weg lernen wir, uns von Kritik und negativem Urteil zu lösen und uns klarmachen, dass wir zwar Fehler machen und abgelehnt werden können, deshalb aber niemals unseren Platz als gleichwertige, wertvolle Menschen verlieren."

ein ganz wichtiger Satz. Egal was in meinem Leben passiert, welche Fehler ich mache ich verliere niemals meinen Platz und schon gar nicht meinen Wert. Denn alles ist zum Lernen da. Und alles was passiert ist von Gott gestaltet. Ich bin es der Verantwortung für mein Handeln hat nicht für die Ergebnisse. Also setze ich da an wo ich Macht habe. Ich versuche meine Prinzipien und Werte so gut es geht zu leben. Ich höre auf meine Intuition

Ganz wichtig dabei finde ich meinen Wert zu spüren und zu wissen das ich ein liebenswerter und guter Mensch bin der seinen Platz gefunden hat.

Gruß Florian

7. Oktober

Wenn unter zweihundert Menschen in einem Saal nur einer darunter ist, der mich ablehnt, muss ich den Saal verlassen.
Marlon Brando

Wie viel Anerkennung ist uns genug? Reicht einer, um uns die Zustimmung von 199 anderen zu vergällen? Macht uns die Ablehnung eines einzelnen so viel aus, dass wir die Zustimmung der anderen gar nicht mehr hören? Wenn wir unfähig sind, auch nur einmal Kritik hinzunehmen, sind wir wie ein Fass ohne Boden, in dem alles, auch das Positive, verschwindet.

Auf unserem spirituellen Weg lernen wir, uns von Kritik und negativem Urteil zu lösen. Natürlich müssen wir uns Kritik anhören, sie aufnehmen und verarbeiten, indem wir uns überlegen, was wir daraus lernen können. Aber wir müssen ihr ihre negative Wirkung nehmen und uns klarmachen, dass wir zwar Fehler machen und abgelehnt werden können, deshalb aber niemals unseren Platz als gleichwertige, wertvolle Menschen verlieren.

Ich bitte Gott um Hilfe, wenn ich nicht genug Kraft habe, um für mich selbst geradezustehen.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund