Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Wahl

bei FloGassManno
auf 10 Oktober 2020
"Im Leben können wir in der Regel nicht entscheiden, welche Schwierigkeiten wir meistern müssen. Wir haben jedoch die Wahl, wie wir mit ihnen umgehen wollen."
 
die Wahl der Einstellung ist für mich einer der Knackpunkte in meinem Leben, an denen ich genau weiß das dies mit dem zu tun hat wie gut es mir heute geht. ich weiß wie wichtig es ist sich dem Leben zu stellen, es freundlich anzunehmen und in allem was passiert das bestet zu sehen was es mir bringt. Alle Dinge die in meinem Leben passieren sind willkommen und passieren nur um mich weiter zu entwickeln, mir Lernaufgabe zu sein und mich zu schulen. Ich öffne mich freundlich und Klar dem Leben, lasse alles fließen und erwarte nichts. Denn das Leben soll sich Lebendig  und pur zeigen. ich brauche keine Sicherheit des lebens in dem ich mich mit negativen rumschlage. Ich will Unsicherheit und dafür Fluss und Klarheit. Ich bin wirklich jemand der tief vertraut und sich so dem Leben hingibt. Ja Positive Lebenseinstellung ist das was mein dasein Glücklich macht. Dadurch hört der Mindfuck auf. ich Vertraue meiner höheren Macht die absolute Führung an, lege mein leben in Gottes Hand. ich weiß higher power ist da der absolute Meister drinn. ich muss nichts machen außer loslassen und vertrauen. ich gehe meine schritte selbst im glauben und der hoffnung das alles gut ist. Ja Ich bin sehr bestrebt nur noch dem Positiven, Glücklichen und Erfolgreichen Leben zu fröhnen. Dazu bedarf es eben dieser Einstellung. Glaube und Einstellung, Vertrauen und Selbstliebe sind die Werte auf meinem Weg.
 
Gruß Florian
 
10. Oktober
 
Die letzte der menschlichen Freiheiten liegt in der Wahl der eigenen Einstellung.
Victor Frankl
 
Der Anblick eines Berges vermittelt uns das Gefühl von etwas Majestätischem, Wunderbarem und vielleicht auch Furcht einflößendem. Um zum Gipfel zu gelangen, müssen wir uns für einen Weg entscheiden. Welche Route scheint die beste zu sein? Bei welcher hätten wir die schönste Aussicht? Welche wäre die sicherste? Welche Vor- und Nachteile hätte jeder dieser Wege? Und was würde er uns einbringen? Im Leben können wir in der Regel nicht entscheiden, welche Schwierigkeiten wir meistern müssen. Wir haben jedoch die Wahl, wie wir mit ihnen umgehen wollen.
 
Eine Lösung besteht in einer grundsätzlich negativen Einstellung. Sie bietet uns zwar Sicherheit, führt uns jedoch auf einen schmalen, abgesicherten Weg, dessen Verlauf vorhersehbar und ungefährlich ist und vor jeder Herausforderung schützt.
 
Eine andere Lösung liegt in einem sehr abwechslungsreichen Weg voller Vergnügungen, der jedoch keine bestimmte Richtung hat und nicht ans Ziel führt.
 
Eine weitere Lösung ist der Weg, der zwar risikoreich und beschwerlich ist, jedoch den Kontakt zu anderen ermöglicht und uns die Augen für die Schönheiten am Wegesrand öffnet. Wenn wir unsere Einstellung bewusst wählen und eine positive Haltung einnehmen, werden wir frei, der Mensch zu sein, der wir sein wollen, auch wenn der Weg, den wir eingeschlagen haben, vielleicht nicht der einfachste ist.
 
Heute nehme ich zu mir selbst eine freundschaftliche Haltung ein. Sie wird mir auf meinem Weg helfen.
 
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund