Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

geben

bei FloGassManno
auf 13 Oktober 2020

"Wenn wir einer anderen Person etwas gegeben haben, egal wie wenig, gewinnen wir einen
spirituellen Bewusstseinszustand, der sich mit Worten nicht beschreiben lässt.”
Dankbar morgens so was lesen zu dürfen und mich wieder zu finden. Freundlichkeit ist ein wesentliches Bestandteil meiner Genesung. Ich weiß wie gut es tut freundlich behandelt zu werden, deswegen versuche ich diese Lebenshaltung wann immer es geht und es die Situation zulässt Freundlich zu sein. Das heißt nicht, das ich mir alles gefallen lasse. Nein ich kann auch freundlich meine Grenzen aufzeigen. Freundlich aber bestimmt und in der Sache klar und definiert. Klar falle ich auch manchmal zurück in alte gehässige Verhaltensweisen. Doch fällt mir das heute schnell auf. Ich versuche dann die Sache schnell wieder gerade zu biegen. Denn ich weiß das ich alles freundlich ändern kann.

einen freundlichen Tag und einen liebe Gruß

Florian

Einen Unterschied ausmachen 13. Oktober
“Wenn wir einer anderen Person etwas gegeben haben, egal wie wenig, gewinnen wir einen
spirituellen Bewusstseinszustand, der sich mit Worten nicht beschreiben lässt.”
Basic Text, S. 127
__________________________
Manchmal sieht es so aus, als ob es so schlecht um die Welt bestellt sei, dass wir gar
nicht erst zu versuchen bräuchten, etwas zu bewirken. Wir denken: “Was kann ich bei
alledem schon bewirken? Ich bin doch nur eine einzelne Person.” Sei es, dass unsere
Besorgnis so umfassend ist, dass wir uns weltweiten Frieden wünschen oder dass
persönlich, dass wir einfach wollen, dass Genesung allen Süchtigen, die dies wollen,
zugänglich gemacht wird – die Aufgabe erscheint uns überw.ltigend. “So viel zu tun und so
wenig Zeit”, seufzen wir und fragen uns manchmal, wie wir jemals auch nur ein bisschen
Gutes bewirken können.
Erstaunlicherweise können die kleinsten Beiträge die größten Unterschiede
ausmachen. Aus dem Leben mehr zu machen als eine durchschnittliche, mühsame Existenz,
erfordert sehr wenig Aufwand von uns. Wir selbst werden durch die tiefe Befriedigung
verändert, die wir erfahren, wenn wir einem einzigen Menschen Zuspruch geben. Wenn wir
eine Person anlächeln, die finster drein schaut, wenn wir einen Autofahrer auf der Autobahn
auf unsere Spur lassen, wenn wir Neuankömmlinge anrufen, nur um ihnen zu sagen, dass
wir an sie denken – dann betreten wir den Bereich des Außergewöhnlichen.
Willst du die Welt verändern? Fang an mit den Süchtigen, die heute abend neben dir
sitzen und stelle dir dann vor, dass sich deine Geste der Freundlichkeit vervielfacht. Jeder
einzelne von uns kann einen Unterschied ausmachen.
__________________________
Nur für Heute: Eine Geste der Freundlichkeit kostet mich nichts, für die Empfänger ist sie
aber unschätzbar. Heute werde ich zu jemand freundlich sein.

 
 
 
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund