Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Leben

bei FloGassManno
auf 21 Oktober 2020

"Freude, Wertschätzung und Dankbarkeit für die Realität
unseres Lebens – das sind die Resultate des Glaubens an das Leben selbst. Wenn wir die
Prinzipien des Programms anwenden, ist das Heute der einzige Tag, den wir brauchen."

und selbst wenn es manchmal schwer zu händeln ist, selbst wenn manchmal kein Land in Sichtweite scheint, das rettende Ufer nicht mal wahrnehmbar, dann ist es doch so das ich mich nur auf heute konzentrieren muss. Das Heute und Jetzt die einzigen Zeitformen sind in denen ich tatsächlich lebe und existiere.

Ich bin jemand der voll in Gott vertraut - trust in god. Ich lege jeden Tag, jeden Morgen mein komplettes Leben in Gottes Hand. Das hilft mir in Demut das Heute zu leben.

Dankbar das ich das heute einfach so leben darf. Und ja es hilft mir wirklich durch alle Tiefen meines Lebens.
Genesung ist ein Geschenk und doch hat es das Leben faustdick hinter den Ohren. Es ist abwechslungsreich lebendig und daher schwer zu zähmen. Aber genau das macht es ja interessant.

Gott sorgt für mich und ich bekomme immer das was ich brauche.

Gruß Florian

Gottes Wille heute 21. Oktober
“Diese Entscheidung fordert dauernde Annahme, einen stetig wachsenden Glauben und eine
tägliche Verpflichtung zur Genesung.”
Faltblatt Nr. 14, “Die Erfahrung eines Süchtigen ...”
__________________________
Manchmal leben wir wirklich den Dritten Schritt - und das ist großartig! Wir bereuen
unsere Vergangenheit nicht, wir haben keine Angst vor der Zukunft, und wir sind im
allgemeinen mit der Gegenwart sehr zufrieden. Manchmal jedoch verlieren wir unsere Vision
von Gottes Wille in unserem Leben.
Viele von uns träumen davon, die Fehler unserer Vergangenheit auszuradieren, aber
die Vergangenheit kann nicht ausradiert werden. Viele von uns sind dankbar, dass dies so
ist, denn unsere Erfahrungen in der Vergangenheit haben uns in die Genesung gebracht, die
wir heute genießen. Indem wir im Programm arbeiten, können wir lernen, die Vergangenheit
anzunehmen und uns mit ihr versöhnen, indem wir unsere Fehler wieder gut machen. Die
Zwölf Schritte können uns ebenfalls helfen, unsere Sorgen um die Zukunft los zu werden.
Wenn wir auf täglicher Basis die NA-Prinzipien in all unseren Angelegenheiten praktizieren,
können wir die Ergebnisse unserer Höheren Macht überlassen.
Es scheint, als ob die Mitglieder mit dem stärksten Glauben jene sind, die am besten
in der Gegenwart leben können. Freude, Wertschätzung und Dankbarkeit für die Realität
unseres Lebens – das sind die Resultate des Glaubens an das Leben selbst. Wenn wir die
Prinzipien des Programms anwenden, ist das Heute der einzige Tag, den wir brauchen.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde das Beste aus dem Heute machen und darauf vertrauen, dass
Gott für mein Gestern und mein Morgen sorgt.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund