Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Fehler machen ist sexy

bei FloGassManno
auf 29 Oktober 2020
"Genesung bedeutet, allmählich seinen Pessimismus aufzugeben und mehr und mehr das Risiko einzugehen, daran zu glauben, dass auch uns Gutes widerfahren wird."
 
Ja es sind die Zeiten vorbei als ich vermuten musste, dass hinter jeder Wegbiegung einer mit einem Knüppel steht.!!! Mich im negativen Jammertal aufzuhalten ist leicht denn dann kann ich alle schuld auf andere Menschen Institutionen, den Staat schieben. Doch wenn ich Anfange Verantwortung zu übernehmen, mein leben schritt für schritt in die Hand nehme. mich und mein jetzt verantwortlich entwickle, dann entsteht da ein Flow an positiven guten Dingen die dann auch eintreten und mir zeigen - ja auch ich darf auf der Sonnenseite wandeln.
Dieses schreiben meiner Texte jeden Morgen ist so eine Handlung die ihre positive Wirkung auf mich zeigt, mein tägliches beten und meditieren bringt mich zu mir, schenkt mir Frieden.
Ich kann heute alles schaffen, kann alle Konflikte aushalten und mich neu orientieren.
Fehler zu machen bedeutet zu wachsen, sich zu entwickeln--- Fehler machen ist sexy.
 
Gruß Florian
 
29. Oktober
Es ist sinnlos, von Optimismus oder Pessimismus zu sprechen. Man muss sich nur eines merken: Wenn einer im Kartoffelacker seine Arbeit gut tut, gedeihen die Kartoffeln. Und wenn einer auf der Welt seinen Beitrag nach bestem Vermögen leistet, gedeihen die Menschen. Das ist die Realität - der Rest ist Schall und Rauch!
Danilo Dolci
Oft stecken wir derart im Sumpf unserer pessimistischen Einstellung, dass wir gar nicht merken, dass wir selbst diese Haltung gewählt haben! Was wollen wir damit bezwecken?
Oft halten wir an unserem Pessimismus regelrecht fest. Dann suchen wir in der Welt - oder bei Gott! - einen winzigen Hoffnungsschimmer.
Genesung bedeutet, allmählich seinen Pessimismus aufzugeben und mehr und mehr das Risiko einzugehen, daran zu glauben, dass auch uns Gutes widerfahren wird.
Jeder kann die Ergebnisse seiner Bemühungen erkennen. Wenn wir ernsthaft an uns arbeiten und unserem Programm treu sind, wachsen und reifen wir. Das ist eine Tatsache, die wir in unserem eigenen Leben und im Leben anderer bestätigt finden.
Unsere Arbeit ist nicht immer einfach. Oft wünschen wir uns, wir kämen auch ohne Anstrengung weiter oder könnten eine Ausrede finden, damit wir es erst gar nicht zu versuchen bräuchten.
Wenn wir uns jedoch umschauen, sehen wir überall Menschen, deren Einsatz durch ein erfülltes Leben belohnt wird.
Ich bitte Gott, mich von meinem Pessimismus zu befreien, damit ich weiter an mir arbeiten kann.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund