Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Licht

bei FloGassManno
auf 21 November 2020
 
"Je mehr wir uns unserem Programm verpflichten, desto besser können wir erkennen, dass dieser Perfektionismus falsch ist; und je bewusster wir werden, um so besser können wir unsere menschlichen Schwächen akzeptieren."
 
Fasten von Perfektionismus. Es hat gar keinen Sinn diesem zu frönen. Ich bin Mensch und fehlbar. Ich mache Fehler und ich gehe trotzdem meinen Weg. Mich so anzunehmen wie ich bin ist eine meiner wichtigsten Aufgaben. Jeden Tag das zu leisten was mir möglich ist. Und es muss verdammt nochmal nicht perfekt sein. Ich darf Fehler machen, ich darf Lustlos sein und ich darf auch mal alles in Frage stellen.
Meine Geheimnisse sind nur Steine die mich am glücklichen Leben hindern. Also lasse ich da Licht der Erkenntnis hinscheinen. Alles was ich offen lege verliert seine dunkle Macht. Ich darf mich heute so zeigen wie ich bin.
 
Gruß Florian
 
21. November
 
 
In dem Masse, wie das Bewusstsein zunimmt, nimmt das Bedürfnis ab, persönliche Dinge zu verschweigen.
Charlotte Painter
 
 
Wenn wir unserer selbst und der Rolle, die wir spielen sollen, nicht sicher sind, behalten wir unsere Geheimnisse für uns. Wir verschweigen unsere innersten Gedanken, Träume und Hoffnungen und unsere Unzulänglichkeiten. Weil wir nach Perfektion streben und annehmen, dass sie erreichbar ist, sind wir mit allem nicht zufrieden, das uns nicht perfekt erscheint. Gleichzeitig quält uns insgeheim die Angst, wir könnten unserem hohen Anspruch nicht genügen.
 
 
Je mehr wir uns unserem Programm verpflichten, desto besser können wir erkennen, dass dieser Perfektionismus falsch ist; und je bewusster wir werden, um so besser können wir unsere menschlichen Schwächen akzeptieren. Wir brauchen unsere Schwächen nicht mehr zu verbergen. Unsere seelische Gesundheit ist erkennbar an der Aufrichtigkeit, mit der wir uns der Welt zeigen. Geheimnisse behindern unseren Gesundungsprozess.
 
 
Der vierte und der fünfte Schritt unseres Programms verhelfen uns zu einer positiven Lebenseinstellung. Sie fordern uns auf, unsere Geheimnisse preiszugeben und befreien uns von der Macht, die sie auf uns ausüben. Wenn wir nach den Grundsätzen unseres Programms leben, werden uns die Hilfen zuteil, die uns das Glück erreichen lassen, das wir verdient haben.
 
 
Heute werde ich ein Geheimnis mitteilen und mich dadurch von der Macht befreien, die es über mich gewonnen hat.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund