Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Vertrauen

bei FloGassManno
auf 09 Januar 2021

Am Ende aber wissen wir, dass uns, was auch immer geschehen mag, nichts von Gottes Liebe trennen kann. Wenn wir unser Leben unserer Höheren Macht anvertrauen.

die Kraft von higher power, die Liebe , die Führung ist immer da. Ich weiß das Angst ein Gefühl ist. Und Gefühle kommen und gehen. Sie werden mich nicht töten sondern sind vielleicht nur unangenehm zu fühlen.
Das muss ich mir immer wieder klar machen. Mein leben besteht nicht nur aus Angst sondern ganz viel auch aus Lebendigkeit Freude Liebe Vertrauen. ich bin heute in der Lage Werkzeuge zu benutzen die mir helfen. Spazieren gehen und aufstehen sind 2 die gegen Ängste und Kopfkino helfen. Dinge aufschreiben die mich belasten, Lösungen suchen und umsetzen… Heute bin ich nicht mehr ohne Hilfe und Lösung. Ich bin im Prozess.

Gruß Florian
 
9Januar

Angst ist für das Überleben unverzichtbar.
Hannah Arendt

Wie oft im Leben werden wir mit Angst konfrontiert. Manchmal ist es eine innere Stimme, die uns vor Gefahr warnt. Manchmal sind es irrationale Ängste, die aus der Zeit unserer Abhängigkeit zurückgeblieben sind.

Im Laufe unserer Genesung begegnen wir vielen neuen Gefühlen, und sie machen uns Angst, weil wir sie nicht verstehen. Jedes normale Gefühl kann dem Menschen unnormal und beängstigend vorkommen, wenn er es zum ersten Mal wahrnimmt. Vielleicht halten wir Angst für unmännlich. Und weil wir sie nicht zulassen, bekommen wir Angst vor der Angst. Dann müssen wir uns mit der Bitte um Führung an unsere Höhere Macht wenden.

Wir haben Freunde, mit denen wir über unsere Ängste sprechen können.

Wenn wir dann sagen: "Ich habe Angst", lässt die Angst oft schon nach.

Manchmal geht das nicht so einfach, und wir müssen über die Hintergründe unserer Angst sprechen.

Am Ende aber wissen wir, dass uns, was auch immer geschehen mag, nichts von Gottes Liebe trennen kann. Wenn wir unser Leben unserer Höheren Macht anvertrauen.

In meiner Angst lass mich nicht vergessen, wie nahe ich meiner Höheren Macht und meinen Mitmenschen bin. Ich kann eine Hand ausstrecken und bin niemals allein.

Gelassenheit bedeutet Loslassen von Vergangenheit und Zukunft und Freilassen von Ängsten.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund