Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Glaube

bei FloGassManno
auf 14 Januar 2021
"Unsere positiven Erfahrungen in der Genesung helfen uns , zu einem Glauben an einen liebenden Gott unseres Verständnisses zu kommen. Je mehr wir Genesung erfahren, desto mehr werden wir dieser liebenden Höheren Macht vertrauen."
wieder eines meiner Lieblingsthemen. Ich bin der festen Überzeugung das dieser Glaube an eine Macht größer als ich, genau der Grund ist warum es mir heute so gut geht. Ich weiß das dieser liebevolle Freund mein Leben begleitet, das er mich trägt wenn ich nicht mehr kann, das ich Energie von und durch Ihn bekomme. Für mich ist dieser Glaube mehr als nur Halt. Er ist der Faden der mich durch mein Leben führt. Diese spirituelle Erfahrung hat meine Seele geöffnet. Mich sensibel gemacht für die wahren Wunder meines Lebens. Mein Glaube an diese liebevolle fürsorglich Macht ist es, was mein Leben gerettet hat. Heute schaue ich auf diesen Prozess und bin einfach nur dankbar und am staunen.
Für jemanden der wirklich durch die tiefsten Täler meines Daseins geschritten ist, der mehrfach beim Tod angeklopft hat, ist es ein Wunder heute diese Leben voller Lebendigkeit, Liebe und Frieden zu führen. Ja vielleicht hat es das gebraucht um überhaupt bereit zu sein, wenn Gott nochmal vorbeischaut und anklopft um zu fragen: willst Du mich einlassen...
Heute bin ich bereit für den Glauben alles zu geben. Denn ich weiß ohne spirituelles erwachen wäre mein Leben wie ein Auto ohne Motor, ich sitze im trockenen und fahre doch wundere ich mich warum ich nicht vom Fleck komme. So ist es auch mit Genesung ohne Glauben, ich bin clean und trocken, doch fortschreitende und gelassene Genesung werde ich nicht erfahren.
Danke Gott das Du mein Leben lenkst und so berreicherst. Danke für Deinen Halt und das wundervolle Leben das Du mir schenkst.
 
Gruß Florian
 
14. Januar Ein liebender Gott
 
“Was wir unter einer Höheren Macht verstehen, bleibt uns selbst überlassen. ... Die einzige
Empfehlung ist, dass diese Macht liebend, fürsorglich und größer als wir selbst ist.”
Basic Text, S. 30
__________________________
Uns wurde gesagt, dass wir an jede Art von Höherer Macht glauben können, so wie
wir wollen, solange sie liebend und natürlich größer als wir selbst ist. Manche von uns haben
dennoch Schwierigkeiten mit dieser Empfehlung. Wir glauben entweder an nichts, außer an
uns selbst, oder wir glauben, dass etwas, das “Gott” genannt werden könnte, nur kaltherzig
und unvernünftig sein kann und uns aus irgendeiner Laune heraus Pech beschert.
An eine liebende Macht zu glauben, ist für manche von uns aus verschiedenen
Gründen ein großer Sprung. Der Gedanke daran, unseren Willen und unser Leben der
Fürsorge von etwas anzuvertrauen, von dem wir meinen, es könne uns verletzen, wird uns
sicher zögern lassen. Wenn wir ins Programm kommen und glauben, dass Gott verurteilt,
statt zu vergeben, müssen wir diese Vorstellung überwinden, bevor wir uns mit dem Dritten
Schritt wirklich wohlfühlen können.
Unsere positiven Erfahrungen in der Genesung können uns helfen, zu einem
Glauben an einen liebenden Gott unseres Verständnisses zu kommen. Uns wurde
Erleichterung von einer Krankheit geschenkt, die uns lange Zeit gequält hat. Wir haben die
Führung und die Unterstützung gefunden, die wir brauchen, um einen neuen Lebensweg zu
beschreiten. Wir haben damit angefangen, eine spirituelle Fülle zu erfahren, wo früher nur
Leere gewesen ist. Diese Gesichtspunkte unserer Genesung haben ihren Ursprung in einem
liebenden Gott, nicht in einem, der streng und voller Hass ist. Je mehr wir Genesung
erfahren, desto mehr werden wir dieser liebenden Höheren Macht vertrauen.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde meinen Geist und mein Herz öffnen und glauben, dass Gott
liebevoll ist. Ich werde meiner liebenden Höhere Macht vertrauen, dass sie das für mich tut,
was ich nicht selbst für mich tun kann.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund