Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Aufstrebend

bei FloGassManno
auf 24 Januar 2021
"Auf keinen Fall dürfen wir den Kräften folgen, die uns deprimieren und zerstören.Wo immer sie auftauchen, ist unsere stärkste Waffe gegen sie, genau zu wissen, was wir wollen, und was uns wichtig ist."
 
Klar zu benennen welche Werte ich habe, welche Prinzipien mir wichtig sind und wohin mein Lebensweg führen soll, ist für mich ein Grundstock für meinen Seelenfrieden.
Ich weiß inzwischen ganz genau, wohin meine Reise gehen soll. Wo ich mich weiter entwickeln will und was ich nicht mehr haben möchte.
Ich kann entscheiden welche Menschen mir gut tun und lasse die Los bei denen ich das Gefühl habe sie schaden mir und meiner Genesung.
Ja und ich weiß auch das dass Leben Schwankungen hat, das es nicht immer super läuft und das jeder Lauf auch mal ein Ende findet.
Wie die Jahreszeiten unterliegen wir Menschen auch Zyklen. Mal wächst´s sich schneller und leicht , mal ist Ruhe und Krafttanken angesagt.
Diese Erkenntnis hilft mir mein Leben so anzunehmen wie es ist. Ich nennen es das Leben zu seinen Bedingungen zu leben. Dazu bleibe ich meistens immer bei mir und versuche in jedem Problem die Lösung zu finden. Den Probleme sind aufgaben die mich animieren sollen zu lernen und zu wachsen.
Also los raus in den heutigen Tag und lebendig voller Lust gelebt. i love it.
 
Gruß Florian
 
24. Januar
Du mußt eine Vorstellung davon haben, was du willst. Sonst kommt irgendwann jemand daher und schwätzt dir etwas auf, was dir sehr schaden kann, deine Selbstachtung untergräbt und dich die Talente vergessen lässt, die Gott dir gegeben hat.
Richard Nelson Bolles
Wenn wir uns im Verlauf unserer Genesung selbst kennen lernen, müssen wir uns eine neue Selbstdisziplin aneignen. Dadurch vertiefen wir die Beziehung zu uns selbst und entwickeln ein besseres Gefühl dafür, was wir schätzen und was uns wichtig ist und was nicht.
Inzwischen wissen wir, dass es das Böse in der Welt gibt, dass auch dem Guten Schlimmes widerfährt und der Gerechte nicht immer siegt. Wohl wissend, dass das so ist, müssen wir lernen, standhaft zu sein und uns nicht einwickeln zu lassen, wenn unsere Werte und Einstellungen in Gefahr geraten. Wenn wir flexibel genug sind, um Fehler zu machen, wachsen und lernen wir. Aber wir müssen auch für die Werte geradestehen, an die wir heute glauben. Auf keinen Fall dürfen wir den Kräften folgen, die uns deprimieren und zerstören. Diese negativen Kräfte kommen meist von innen und nicht von außen. Wo immer sie auftauchen, ist unsere stärkste Waffe gegen sie, genau zu wissen, was wir wollen, und was uns wichtig ist.
Heute will ich nach der Weisheit streben, die mich meine Werte erkennen lässt und die mir hilft, für meine Überzeugungen geradezustehen.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund