Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Selbstachtung

bei FloGassManno
auf 08 März 2021
" Selbstachtung – wir alle wollen diese schwer fassbare Eigenschaft haben, sobald wir
davon hören.Nur für Heute: Ich werde heute etwas tun, dass mir hilft, Liebe für mich selbst zu empfinden."
 
nach meiner Beziehung zu Gott ist die nächst wichtigste Beziehung zu mir selbst. Bevor ich daran denken kann anderen liebe zu schenken muss ich das erst bei mir tun. Nur wenn ich mich liebe kann ich anderen davon etwas bedingungslos schenken. Somit ist es doch natürlich das ich diese Liebe zu mir selbst zelebriere.
Sie ist heute etwas ganz selbstverständliches in meinem Leben. Ich mache nur noch Dinge die mir gut tun. das ist meine freie Entscheidung, dafür trage ich alleine die Verantwortung. Genauso ist es ja mit meinen Grenzen und mit den Menschen die mich umgeben. Auch hier Achte ich darauf das es nur noch Leute sind die mir gut tun. Die auf einer Wellenlänge leben und gleiche Ziele, Moral und Prinzipien leben.
Ich tue mir gutes und achte den wert meiner selbst - denn ich bin wertvoll und gehe liebevoll mit mir um.
 
Gruß Florian
 
8. März Lernen, uns selbst zu lieben
“Was wir am meisten wollen, ist ein gutes Gefühl zu uns zu haben.”
Basic Text, S. 123
__________________________
“Wir werden Dich lieben, bis Du lernen kannst, Dich selbst zu lieben.” Dieser Satz,
den wir so oft in Meetings hören, verspricht einen Tag, auf den wir uns sehr freuen: den Tag,
an dem wir wissen werden, wie wir uns selbst lieben können.
Selbstachtung – wir alle wollen diese schwer fassbare Eigenschaft haben, sobald wir
davon hören. Einige von uns scheinen zufällig darüber zu stolpern, während andere ganz
bewusst daran arbeiten, sogar mit Übungen in Selbstannahme vor dem Spiegel. Do-ityourself-
Techniken und modische psychologische Heilverfahren können uns aber nur bis zu
einem bestimmten Punkt bringen.
Es gibt eindeutige, praktische Schritte, die wir unternehmen können, um diese Liebe
für uns selbst zu zeigen, ob wir diese Liebe fühlen oder nicht. Wir können uns um unsere
persönlichen Verpflichtungen kümmern. Wir können Schönes für uns selbst tun, so wie wir
das für einen Menschen den wir lieben, eine Freundin oder Freund tun würden. Wir können
anfangen, unsere eigenen Bedürfnisse ernst zu nehmen. Wir können sogar auf
Eigenschaften achten, die wir an unseren Freunden schätzen – Eigenschaften wie Intelligenz
und Humor – und darauf achten, ob wir diese Eigenschaften nicht vielleicht selbst haben. Wir
werden bestimmt herausfinden, dass wir wirklich liebenswerte Menschen sind, und wenn wir
das erst einmal tun, sind wir auf dem richtigen Weg.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde heute etwas tun, dass mir hilft, Liebe für mich selbst zu empfinden.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund