Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Loslassen und Vertrauen

bei FloGassManno
auf 18 April 2021
"Ich bitte um die Gelassenheit, den Dingen ihren Lauf zu lassen und den Mut, meinen Teil beizutragen. Die Lösung will ich der Zukunft überlassen."
 
Ja und ich geh noch ein Schritt weiter. Ich überlasse die Lösung aller Dinge Gott. Ich mache mein Fußarbeit und alles andere ganz besonders wie die Dinge ausgehen überlasse ich Gott. Ich kann somit aktiv etwas gegen den Ego tun. ich muss nicht mehr der Kontrollfreak sein. Sondern kann loslassen. Ich weiß heute das alles seinen Weg geht. Das ich einfach nur dran bleiben muss. Jeden Tag das tun was mir möglich ist und Gas geben. Ich mach das und ich weiß das ich damit erfolgreich sein werde und bin. Denn all das was ich schreibe, all das was ich teile ist Erfahrung Kraft und Hoffnung.
Gott heute lege ich mein Leben in Deine Hand, zeig mir wie es geht, zeig mir meinen Weg. Und diese bewusste Abgeben macht natürlich den Weg frei um voller Kraft mch um das zu kümmern was in meiner Macht steht.
Heute bin ich erfolgreich und ich habe meine Mittel und Wege um immer weiter zu schreiten. Dankbar das es funktioniert und ich mich heute nicht mehr so sehr darum kümmern muss nix mehr zu nehmen. Sondern mein Leben bauen kann wie ich es gerne möchte. Danke Gott für dein zeigen.
 
Gruß Florian
 
18. April
Der freie Mensch lebt notwendigerweise in Ungewissheit. Der bewusste Mensch lebt zwangsläufig mit Zweifeln.
Erich Fromm
Wir bekommen Ratschläge wie "Bleib am Ball!", "Gib nicht auf!" und "Verlass das sinkende Schiff nicht!".
Wenn wir in pessimistischer Stimmung sind, müssen wir uns vor Augen führen, dass wir keine Kontrolle über das Leben haben und nicht allwissend sind. Wir können nicht vorhersagen, was uns hinter der nächsten Ecke erwartet. Wenn wir ein schwieriges Problem lösen müssen, wissen wir nie, ob und welche Unterstützung wir dabei erhalten werden.
Unser zwanghafter Wunsch nach Kontrolle bringt uns in die Gefahr, vorschnell aufzugeben und uns geschlagen zu geben.
Wenigstens läge der Ausgang der Situation dann in unserer Hand, und wir bräuchten nicht länger in der Ungewissheit um die Zukunft zu leben, sagen wir uns.
Wenn wir versucht sind, in unsere Abhängigkeit zurückzufallen oder in eine Beziehung zurückzukehren, die uns schadet, wie auch bei jedem scheinbar unlösbaren Problem, müssen wir wissen, dass Veränderung eine grundlegende Tatsache im Leben ist.
Wie stressgeladen dieser Augenblick auch sein mag, er wird vorübergehen. Nicht auf Befehl, sondern nach seinen eigenen Gesetzen. Den Ausgang einer Situation können wir nicht ändern, aber wir können beschließen, am Ball zu bleiben und unsere Energie für positive Lösungen zu verwenden.
Ich bitte um die Gelassenheit, den Dingen ihren Lauf zu lassen und den Mut, meinen Teil beizutragen. Die Lösung will ich der Zukunft überlassen.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund