Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Geschehen lassen

bei FloGassManno
auf 21 April 2021

"Wir ändern unseren Lebensweg, lernen Verantwortung zu tragen, bemühen uns, das Richtige zu tun, und gleichzeitig lernen wir loszulassen.Heute will ich nach Möglichkeiten suchen, "es geschehen zu lassen"."

Loslassen, geschehen lassen, frei werden von Zwängen der Kontrolle. Das Leben muss nicht in Kanälen laufen sondern darf frei fließen. Einfach anerkennen das das Ergebnis nicht in meiner Hand liegt und es darum geht im Hier und Jetzt ganz einfach das Beste zu geben. Es geht darum meine genesenden Handlungen so einzuüben das sie ein Automatismus werden. Das ich es einfach tue, weil es ein gesunder Reflex ist. Achtsamkeit, Ehrlichkeit, Wahrheit, Integrität - alles Dinge die ich schulen kann bis sie in Fleisch und Blut übergegangen sind. Ebenso die Kommunikation mit Gott. Immer wenn ich heute nicht weiter weiß frage ich einfach meine higher power. Gehe in die Meditation und lasse mich inspirieren von den Gedanken, Gefühlen die in mir sind. Alle Wahrheit liegt bereits in mir. Ich darf mich dahin führen lassen, mich ergründen und einfach vertrauen. Gott schenkt mir alles was ich brauche.

Gruß Florian
 

21. April
Die oberste Spielregel für das "Innere Spiel" lautet: "Es geschehen lassen." Das bedeutet, allmählich das Vertrauen gewinnen, dass der Mensch die angeborene Fähigkeit hat zu lernen, sich umzustellen und zu handeln.
W. Timothy Gallwey
In unseren Zwölf Schritten begegnen wir einem scheinbaren Widerspruch.
Wir ändern unseren Lebensweg, lernen Verantwortung zu tragen, bemühen uns, das Richtige zu tun, und gleichzeitig lernen wir loszulassen.
Das erscheint uns unlogisch und widersprüchlich, doch nur so werden wir zu spirituellem Erwachen geführt.
Wir entwickeln uns zu einem geübten Tennisspieler, der fleißig trainieren muss, um jeden seiner Schläge zu beherrschen. Uns geht es wie ihm: Wenn er spielt, konzentriert er sich auf das Spiel und nicht auf die Kontrolle. In seiner Konzentration erreicht er seine Höchstform und seine größte Erfüllung.
Heute tun wir, was notwendig ist. Wir treffen die Entscheidungen, die anstehen. Und dann lassen wir zu, dass unsere höhere Kraft uns leitet, den Prozess zu Ende führt und uns Erfüllung bringt.

Heute will ich nach Möglichkeiten suchen, "es geschehen zu lassen".
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund