Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Frieden

bei FloGassManno
auf 08 Mai 2021
"Ein reifer Mensch vergibt seinen Eltern früher oder später."
 
mir hat dabei geholfen ein Verständnis dafür zu bekommen, das meine Eltern das beste gegeben haben was Ihnen möglich war. Das alles oft in Liebe passiert ist und das da einfach auch oft Systeme aus der ganzen Sippe wirkten. Heute bin ich Papa und merke wie schwer es ist die Emotionen raus zu lassen und meiner Tochter das beste zu geben. Ja und ich spüre wie wichtig es ist Frieden zu schließen mit der Eigenen Kindheit und Jugend und damit mit meinen Eltern. Heute habe ich ein wundervolles liebevolles Zusammen Sein mit meinen Eltern. Ich habe eine Verständnisvolle klare Beziehung auf Augenhöhe. Dafür bin ich sehr Dankbar. Das da einfach ganz viel Heilung, Wiedergutmachung und Frieden herrscht. Die Vergangenheit ist vorbei und wir haben Sie befriedet. Beide Seiten.
Somit wurde Platz für ein neues , liebevolles Miteinander. Dankbar für die Wirkung des Programms auch in unserem Familiensystem. Papa und Mama ich liebe Euch.
 
Gruß Florian
 
 8. Mai
 
Wenn Kinder Kinder sind, lieben sie ihre Eltern. 
Wenn sie älter werden, verurteilen sie ihre Eltern.
Manchmal verzeihen sie ihnen.
Oscar Wilde
 
Ein reifer Mensch vergibt seinen Eltern früher oder später. Jeder Erwachsene sieht rückblickend die Fehler und Ungerechtigkeiten seiner Kindheit. Viele von uns sind von ihren Eltern enttäuscht worden, manche wurden sogar vernachlässigt und tief verletzt. Ganz bestimmt aber haben wir nicht all das bekommen, was wir wollten und brauchten.
Mit unserem Eintritt in die Welt der Erwachsenen übernehmen wir die volle Verantwortung für uns selbst. In jeder Situation gibt es nur begrenzte Möglichkeiten. Es liegt an uns, das Potential zu nutzen, das wir mitbekommen haben. Als Erwachsene stellen wir fest, dass dies genau der Punkt ist, an dem unsere Eltern standen, als wir Kinder waren: Auch sie wurden in eine unvollkommene Welt hineingeboren und mussten ihr Bestes geben.
 
Wenn wir unseren Eltern verzeihen, werden wir frei, sie so zu akzeptieren, wie sie sind - oder wie wir einen Freund akzeptieren.
 
Wir können unsere Eltern so nehmen, wie sie sind, uns an der Freundschaft mit ihnen freuen und damit aufhören, alte Schulden eintreiben zu wollen. Wenn wir Frieden mit unseren Eltern schließen, gewinnen wir die Unterstützung früherer Generationen und erreichen mehr inneren Frieden.
 
Ich bete um die Weisheit und Reife, meinen Eltern verzeihen zu können.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund