Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Gelassenheit

bei FloGassManno
auf 09 Juni 2021
"Ganz gleich, wie alt wir sind, wie viel uns unsere Sucht genommen hat oder wie unwahrscheinlich es scheinen mag – unsere Freiheit von aktiver Sucht gibt uns die Freiheit, unsere Wünsche zu verwirklichen."
 
da ist wieder eine Botschaft der Hoffnung und des Aufbruchs. Ja genau das ist es was ich an meinem neuen Leben so schätze. Es geht darum das alles möglich ist. Nur ich selbst begrenze mich mit meinen Glaubenssätzen.
Also darf ich anfangen damit aufzuhören. Ich darf das Leben einladen und mir alles erschaffen was ich mir wünsche. Bei mir geht es heute darum mein Leben neu zu organisieren. Mir Ruhepausen und Gelassenheit in meinem Alltag zu integrieren. Ich darf zurückschalten und darauf vertrauen das trotzdem alles gut ist. Das perfekt für mich gesorgt ist und ich einfach leichter stressfreier meinen Weg gehen kann.
Heute verwirkliche ich mein Leben so wie es mir gut tut. Und ich weiß das mir wirklich alle Türen offen stehen.
 
Gruß Florian
 
Alte Träume müssen nicht sterben
 
9. Juni
“Verlorene Träume erwachen, und neue Möglichkeiten tauchen auf.”
Basic Text, S. 112
__________________________
Die meisten von uns hatten Träume, als wir jung waren. Ob wir von einer steilen
Karriere träumten, von einer großen und liebevollen Familie oder von Auslandsreisen –
unsere Träume starben, als unsere Sucht die Führung übernahm. Alles was wir uns jemals
wünschten, war in unserer Jagd nach Drogen verloren gegangen. Unsere Träume gingen
nicht weiter als bis zur nächsten Droge und dem Hochgefühl, das wir uns von ihr erhofften.
Jetzt, wo wir in Genesung sind, haben wir berechtigte Hoffnung, dass unsere
verlorenen Träume doch noch wahr werden können. Ganz gleich, wie alt wir sind, wie viel
uns unsere Sucht genommen hat oder wie unwahrscheinlich es scheinen mag – unsere
Freiheit von aktiver Sucht gibt uns die Freiheit, unsere Wünsche zu verwirklichen. Vielleicht
entdecken wir, dass wir eine bestimmte Begabung haben, oder wir finden ein Hobby, dass
wir lieben oder stellen fest, dass es sehr lohnend sein kann, uns weiterzubilden.
Wir waren gewohnt, den größten Teil unserer Energie auf das Zusammenspinnen von
Ausreden und Rechtfertigungen für unsere Misserfolge zu verwenden. Heute gehen wir
geradeaus und nutzen die vielen Gelegenheiten, die das Leben uns bietet. Vielleicht
wundern wir uns darüber, wozu wir fähig sind. Mit der Grundlage unserer Genesung liegen
Erfolg, Erfüllung und Befriedigung endlich innerhalb unserer Reichweite.
__________________________
Nur für Heute: Von heute an werde ich alles tun, was ich kann, um meine Träume wahr
werden zu lassen.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund