Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Ehrfurcht

bei FloGassManno
auf 27 Juni 2021
"Ehrfurcht bringt das Beste im Menschen hervor, weil Ehrfurcht Respekt und Dankbarkeit in uns hervorruft. "
 
Ich habe Ehrfurcht vor meinem Weg, meinem Leben und allen Wesen die mir begegnen. Das ist eine Haltung eine Einstellung die mir hilft von meinem Charaktermangel Lästern abzukommen. Ich erkenne immer mehr, wie sehr mich dieser hindert in wirkliche Beziehungen zu gehen.
Deswegen werde ich mich mal ganz intensiv darum bemühen dies loszulassen. Und eben da hilft mir das Werkzeug Ehrfurcht. Einfach anzuerkennen das in jedem das wunder Gottes wohnt. Das Jeder gleichwertig ist  und die Unterschiede nur in meinem Kopf entstehen. Das schöne ist daran das ich heute die Klarheit , das Bewusstsein und den Mut habe mir solche Dinge anzuschauen und sie anpacke. Ich weiß das Gott auf meiner Seite ist und das ich damit eine Macht an meiner Seite habe mit der alles Möglich ist.
 
Gruß Florian
 
27. Juni
Der Schauder der Ehrfurcht ist das Beste am Menschen.
Goethe
Eine spirituelle Erfahrung liegt darin, etwas anzuerkennen und sich von etwas berühren zu lassen, das viel größer ist als wir selbst, das unseren Verstand überschreitet und einer unerklärlichen Dimension angehört.
Eine solche Erfahrung kann uns überkommen, wenn wir am Ufer eines sich windenden Flusses stehen, eine wunderbare Musik hören, in der Bibel lesen oder gemeinsam beten.
Sobald wir unsere Abwehr, unseren Durchsetzungswillen und unsere Forderungen aufgeben und uns von dem berühren lassen, was uns begegnet, werden wir offen für eine erweiterte Realität. Ehrfurcht bringt das Beste im Menschen hervor, weil Ehrfurcht Respekt und Dankbarkeit in uns hervorruft. So wird unser Geist in Sphären versetzt, die man nicht mit Worten beschreiben kann. Wenn wir einmal erkannt haben, wodurch bei uns das Gefühl der Ehrfurcht erweckt wird, können wir immer wieder Ehrfurcht empfinden. Je mehr Gespür wir für sie bekommen, desto offener werden wir für die alltäglichen Bereiche unseres Lebens.
Heute ist es möglich, dass ich von Ehrfurcht ergriffen werde - in der Natur, beim Anblick eines Vogels, durch die Unbekümmertheit eines Kindes oder in der Stille des Tischgebets.
Heute will ich Augenblicke der Ehrfurcht empfinden.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund